Designnähen AFS

"Ahoi Triangle"

Schaut auch den Stoff an!!!!

Diesen wundervollen Sommersweat dürfte ich mal wieder für Alles-fuer-selbermacher vernähen.
designed ist dieses Stöffchen von Seemannsgarn • handmade. Da werden wir sicher noch mehr von hören. Ich zumindest liebe das Design!

 

Eigentlich gehe ich ja jeglichen Mustern aus dem Wege. und gerade die kombi aus sweat + buntes Muster lässt mich als aller erstes an bunte Kindersachen denken. Ich bin einfach nicht der bunte Pulli typ.

Ich mag es gern schicker!!!

In Turnschuh, Jeans und Kapuzenpulli wird man mich nicht antreffen.... und wenn doch, habe ich wohl ehr nicht geplant das Haus zu verlassen.

Aber dieser Stoff... ich weiß auch nicht.
Er hat mich "gepackt" und mitgenommen auf eine bunte Gedankenreise.

 

Die ersten 7 Schnitte die mir in den Kopf kamen waren allesamt für mich.

Das ärgerte mich schon fast, da ich sowas ja "eigentlich" NIE anziehen würde. Ich überlegte weiter, in der Hoffnung die ultimative Idee vor meinem inneren Auge zu haben.

 

ja....
so der plan.

Die Idee kam.... aber es war für mich

Ich wusste genau wie es werden sollte.

Ein simpler Schnitt.

Ein Kleid.

Genäht aus nur 2 Schnittteilen.

Kurz. Nicht sooooo eng, aber sexy. 

Etwas lockerer ausschnitt.
Ich nam meinen Mut zusammen nach dem motto "scheiß doch drauf" und schnitt mutig freihand ohne muster meinen Stoff zu. Ran an die Ovi und schnell Vor und Rückteil zusammengenäht.
Ich freundete mich immer mehr mit dem gedanken an, dass der stoff auch durchaus etwas schicker tragbar sein könnte. und je weiter ich kam, desto mehr verliebte ich mich in mein kleines quallen Kleidchen.
Als mit dann die idee mit dem aufgepeppten Ausschnitt kam, wurde das ganze "rund".
(Das kann man übrigens prima ohne plotter machen! einfach thermotransferfolie mit der schere in kleine dreiecke und grafische Formen ausschneiden und mit einem handelsüblichen Bügeleisen festbügeln)

 

Fazit:
-Sei Mutig.
-Trau dich auch mal weg von deiner "Komfortzone" und probiere was neues.
- wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

habt einen schönen Abend ihr lieben
(ob mit oder ohne Fußball)

Schnitt: Eigenkreation
Stoff : "Ahoi Triangle"

Kommentar schreiben

Kommentare: 0