Designnähen für AFS - Raxn

Neuer Stoff! Neues Projekt?

Neuer Stoff!  Neues Projekt?

 

Neuer Stoff - JA!

Neues Projekt - nneejoaa vielleicht :)

 

Fangen wir mal mit dem Stoff an...

Der ein oder andere wird das Design vermutlich schon direkt erkennen. Es sind die Tresblüten von raxn, die es ab sofort bei Alles-fuer-selbermacher in 3 neuen Farben gibt.

Ich habe den Jersey in olive vernähen dürfen, worüber ich mich seeehr gefreut habe, da olive ja absolut Minis farbe ist. Und auch wenn das Design aus Blüten gesteht, finde ich es so vernäht absolut Jungstauglich.

Den Stepper, den ich kombiniert habe, habe ich von Nordkind Stoffe & Co.

 

 

Ja.... was habe ich genäht !?

Ich wollte mal was ausprobieren. Was uns in unserer Herbstkollektion (so nenne ich es mal) in Minis Kleiderschrank noch fehlt, sind Sweatjacken in jeder Variation. 

Quasi Pullis mit Verschluss.... Reißverschluss, Knöpfe usw.

Und da mir auf Anhieb nicht DAS perfekte Schnittmuster einfiel, habe ich mal selbst etwas gebastelt und bin eigentlich schon ziemlich zufrieden. Besonders mag ich die überlappende Art und den somit entstehenden Ausschnitt.

Mit sicherheit ist der Schnitt so noch nict perfekt...ABER hiermit lässt sich arbeiten.

Und nicht nur das....

Ich habe auch gleich mal was ähnliches für mich getestet...

auch geglückt :-P , aber dazu ein anderes mal mehr...

 

Somit könnt ihr nun schon so ganz in etwa erahnen, an was ich momentan schon arbeite. ABER.... bitte nicht gleich hals über Kopf hier schreien. So eine Vorbereitung und die Konstruktion eines Schnittes (vor allem, wenns für Kinder und Mamis geplant ist), ist nicht mal eben in zwei Tagen erledigt, sondern bedarf einfach Zeit.

Und noch sitze ich ja auch noch an der "Flitze&Piep", die am Dienstag in den Verkauf gehen soll...

 

 


Was sagt ihr zu dem Schnitt?

Und zu der Stoffkombi? :) ICH LIEBE DIESE FARBEN AN IHM <3

 

 Den Stoff in Olive bekommt ihr hier

Kommentar schreiben

Kommentare: 0