Neuer Schnitt "TALIDA" von Nordkind

1 Teil - 3 Looks!

Thema heute : Was brauch ich, was brauch ich nicht?

 

Welcher Schnitt kannst du für Anfänger empfehlen?

Gibt es "must have" Schnitte?

Welchen Schnitt nähst du am meisten?

Wo holst du deine Inspirationen her?

 

Fragen die immer wieder in meinem Postfach landen :)

gehen wir heute also mal etwas tiefer auf das Thema ein....

 

 

Die knappe Antwort....

Kauft euch 2,3 tolle und gut sitzende Basicschnitte, wie diesen hier. Wenn du einen tollen Basicschnitt hast, lässt sich daraus extrem viel nähen. Ob schick, sportlich, schick... 

 

 

je nach Stoffdesign kannst du die unterschiedlichsten Looks zaubern. und nicht nur das!

Wer etwas mutiger ist, kann auch schnell mal mit einem guten Basicschnitt rumexperimentieren und so ganz tolle individuelle Kleidungsstücke zaubern. 

Die Ärmellängen variieren, vielleicht etwas kürzer oder länger, eine A-Linie..... sooo viel ist möglich!

Einzige Voraussetzung.... es muss gut sitzen!


Die Talida tut es und somit spreche ich dann mal eine BASIC SCHNITT Kaufempfehlung aus :)

 

Kennt ihr schon die "Talida" von Nordkind Stoffe & Co?

 

GERADE für Anfänger ein perfekter Basicschnitt, der in jeden Kleiderschrank gehört und aus dem sich auch viel basteln lässt ;). Alle die schon ein wenig länger an und vor der Nähmaschine sitzen, wissen genau wovon ich spreche. So vergöttern wir doch alle den ein oder anderen Schnitt den wir immer und immer wieder nähen, uns leicht abwandeln und ihn feiern <3 

stimmts, mädels ?

Das ebook Talida und mehr Fotos findet ihr hier:

http://de.dawanda.com/product/105949263-ebook-longpullikleid-talida

 

Den Stoff habe ich ebenfalls von Nordkind Stoffe & Co und bin total in den Vintage-look verliebt, der durch das Häkeldeckchen meiner Oma noch hervorgehoben wird <3

 

Ich wünsch euch einen guten Einstieg in die neue kreative Woche und hoffe ich konnte euch ein wenig Inspirieren.... 

Vielleicht greift der ein oder andere jetzt schon zum Telefon um Mama/Oma/Tante oder sonst wen anzurufen und nach einem großen Schuhkarton Häkel- untersetzern zu fragen :-P 

ich kann nur sagen - ES LOHNT SICH <3

 

Allerliebst, Johanna alias Jojolino <3

Kommentar schreiben

Kommentare: 0