schnittmuster frau sinnlich

Frau Sinnlich als Maxirock

Ihr Lieben, ich bin euch noch so einige Röcke schuldig oder ???

 

Ich hab euch ja erst 2 meiner neuen Frau sinnlich Röcke gezeigt 🙈 dabei bin ich aktuell sowieso total der rockliebe verfallen.

 

Ich weiß, dass warscheinlich 80% der Frauen fast ausschließlich Hosen tragen. Ich frag mich nur warum?

Weil man es einfach macht?

Weil man es ehr sportlich oder auch unauffällig mag?

Keine Lust, lange drüber nachzudenken, was man anzieht und kombiniert?

Oder vielleicht zu schüchtern?

Könnte mir nicht stehen?

 

Ganz ehrlich....

Mit einem Rock oder Kleid ist man immer angezogen!

Und auch Röcke und Kleider gibt es in allen Varianten. Jede Länge.... egal ob weit oder eng, sportlich oder schick.


Und ich für mich kann nur sagen, dass ich mich im Rock oder Kleid einfach viiiiiel besser fühle.

Meine komplette Ausstrahlung wird anders. Ich fühle mich wohl!

Besonders an mir mag ich alles oberhalb der taillie. Alles darunter könnte oft auch gern etwas schmaler sein.

In rocken wird das total gut umspielt und ich kann meine Vorzüge betonen.

 

Übrigens trage ich aktuell tatsächlich Größe 40!

Nur mal so zur Info 🤗

Ändert sich aber hoffentlich bis zum Sommerurlaub in einem guten Monat wieder 😂

 

 

********************************************

 

Zum Rock:

 

Schnitt: Frau sinnlich 

Variante: bodenlang mit breitem Bund und seitlichen Schlitzen

 

Link: https://www.makerist.de/patterns/ebook-rock-frau-sinnlich-gr-32-50-in-4-laengen

 

Zum Stoff: 

French terry in grau von Online Stoffe Werning

 

Top und Cardigan von H&M

Tasche von LIEBESKIND BERLIN

Schuhe von Birkenstock

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Katharina (Sonntag, 16 Juli 2017 12:14)

    Hallo,
    Ich habe heute den Frau sinnlich Rock aus Sommersemester genäht. Leider habe ich das.mit den Taschen nicht gut hinbekommen. Ich würde mir eine detailliertere Anleitung wünschen. Bei mir stehen die Taschen immer so blöd ab und am unteren Ende der Taschen verzieht es mir den Stoff aus der Rückseite des rockes sodass da eine große Falte ist. Es sieht einfach nicht schön aus. Aber ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe...

  • #2

    Jojolino (Sonntag, 16 Juli 2017 12:36)

    Liebe Katharina.
    Der Rock Frau sinnlich ist so geschnitten, dass die Taschen etwas abstehen. Bzw eben auffallen. Es ist kein eng an der Hüfte anliegender Etui Rock. Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne per Mail melden. Gerne auch mit Bildern. Dann können wir gemeinsam nach einer Lösung suchen